Ich wurde im Frühling 1976 im Jahr des Drachen in Neuruppin (Brandenburg) geboren.
Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort südlich von Berlin.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich das Studium der Gartenbauwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigte ich mich einige Jahre unter anderem mit der Erforschung der genetischen Diversität der Segetalflora.

Mit 8 Jahren las ich die “Geschichten aus der Murkelei” von Hans Fallada. Die Geschichten und Illustrationen haben mich sehr beeindruckt und seit dem läßt mich die Begeisterung für Kinderbücher nicht mehr los.

Heute illustriere ich selbst. Ich arbeite und lebe ich mit meinem Mann und unseren Kindern in Potsdam.
Charakteristisch für meine Illustrationen sind die Freude und die Liebe zum Detail. Mit Humor und einem Augenzwinkern entwickeln die Gestalten in meinen Bildern ihr Eigenleben.

Ich bin Mitglied in der Illustratoren-Organisation e.V.
und der VG Bild Kunst.

 

© 2017  Maren Dieckvoß - Illustration